Sonntag, 30. November 2014

The Special K


So, es ist Zeit den Quartalsbericht zu „The Secial K“ abzuliefern.

Was soll ich sagen, es ist immer noch crazy! Alles anders und alles gut.
Schon verrückt, wie sich so n kleines zierliches Wesen entwickelt. Nach drei Monaten kann man sich schon fast nicht mehr daran erinnern, wie klein es bei der Geburt war. Man freut sich über die verrücktesten Sachen und die winzigsten Nuancen.
„Er hat gekackt?“ Bingo! Freudenjubel wie bei nem VfB-Tor!
Der Arbeitstag war beschissen und ein Lächeln macht alles wieder gut!
Am Wochenende ausschlafen ist so wahrscheinlich wie ein Papstbesuch im Swingerclub. Aber auch das ist egal wenn man einfach in die Augen von dem Kleinen schaut.

Während der Schwangerschaft gab es natürlich Momente, in denen ich dachte, was man alles mit dem Kind anstellen wird.
Ganz vorne bei mir war Baden. Und was soll ich sagen, vor kurzem war es soweit und ich habe es ohne Ende abgefeiert. Einfach unbeschreiblich. Ich habe selten so eine Freude in den Augen eines Menschen gesehen, wie in dem Moment, als Karl ins Wasser glitt. Ein unbeschreibliches Gefühl das mir immer noch Gänsehaut bereitet.

Das Tweite woran ich ständig denken musste war Tanzen.
Wie schon Hans Söllner so gerne singt, „I tanz einfach gern“. Oder war’s „I rauch einfach gern“? Wahrscheinlich singt er beides… Egal, ich wollte mit meinem Kind auf dem Arm tanzen und hierfür musste ich mir natürlich einen kindertauglichen Soundtrack zusammenbasteln.
Es kamen selbstverständlich nur Klassiker meiner Kindheit/Jugend in Frage. Das Ergebnis war/ist ein absoluter gutelauneverbreitender Mix aus Oldies, und Musik aus diversen Adriano Celentano und Bud Spencer Filmen.
Hier ist mal meine momentane TOP TEN Liste:

  1. Bud Spencer – Grau Grau Grau
  2. Adriano Celentano - Il ragazzo della via Gluck
  3. Elvis Presley – Return to Sender
  4. Bob Marley – Jamming
  5. The Clash – Revolution Rock
  6. The Jam – Town called Malice
  7. Oceans – Movin Cruisin
  8. Lee Majors – The unknown Stuntman
  9. Adriano Celentano -Mondo In Mi 7A

Zum zehnten Platz gibt es noch eine kleine Anekdote und Danksagung. Seit Jahren war ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Song. Ich konnte mich nur noch an eine Textzeile, die dazugehörige Melodie und an einen kleinen Fetzen vom Video erinnern. In diesem Video hat ein kleiner Junge, mit seiner Band, auf nem Schrottplatz dieses Lied gespielt.
Die Textzeile ging wie folgt: „Pasto tutschi panilef ansei“

Google hatte noch nicht mal den Ansatz einer Idee und als ich Siri zu Rate zog, hat sich das Handy aufgehängt.
Jahrelang hab ich bei jeder Gelegenheit musikbegeisterte Freigeister nach dem Song gefragt, aber niemand konnte mir helfen.
Bei nem Spaziergang hab ich meinem Freund Tassilo mein Leid geklagt. Ich weiss nicht was es war, war es Mitleid oder habe ich einfach nur seinen Ehrgeiz erweckt;Tassilo hat sich auf die Suche nach dem Lied gemacht. Ihr könnt euch natürlich vorstellen was jetzt kommt, nach ca. 15 Minuten Internetrecherche hatte er das Lied gefunden! Meine Freude war und ist immer noch ungebrochen! Dieser Song läuft seitdem mindestens einmal am Tag bei uns zuhause und es wird dazu getanzt! Vielen Dank Tassilo. Du hast was gut bei mir!

Die Band heisst Musical Youth und aus „Pasto tutschi panilef ansei“ wurde „Pass the Dutchie“ 




Pfiat eich

Mittwoch, 26. November 2014

My man Tim hat vor kurzem seinen Blog guts come long before the glory an den Start gebracht. Ich musste erstmal n bisschen abwarten und lauern um zu sehen wohin die Reise geht aber Tim hat mich nicht enttäusch. Er hat nen Blog über "Seine(n) Sport(arten)" verfasst und das ist sehr unterhaltsam. Seine Sichtweise auf bestimmte sportliche Ereignisse machen seinen Blog zu etwas besonderem. Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge und hoffe dass es einen Bericht zu seinem letzten Ausflug bei den "Blues" gibt. Go for it Brother!


Freitag, 21. November 2014

Blue Collar Goods

BLUE COLLAR GOODS is a lifestyle brand out of Brooklyn, NY providing a collection of quality American made goods based on the aesthetics and traditions of the american worker.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können und da ich ja quasi New Yorker und Worker bin muss ich die Sachen supporten.









Checkt die Homepage


Sonntag, 16. November 2014

Hütten again

Als Naturbusche bin ich natürlich auch ein großer Fan von Hütten! Bei Trakke kann man jetzt eine To-Go-Hütte kaufen! Ich würde! Wer mich finanziell unterstützen möchte kann mir natürlich jederzeit Kohle zukommen lassen.




Montag, 3. November 2014

Final Prayer X


Final Prayer gehören für mich, neben Empowerment, zum Besten was Hardcore-Deutschland zu bieten hat. Dieses Jahr feiern sie ihr 10 jähriges und lassen es mal richtig krachen. Neben ner neuen Platte (leider nur vier neue Songs) wird es auch ne DVD über die letzten 10 Jahre Bandgeschichte geben. Das und noch viel viel mehr, kann man jetzt bei Let it Burn Records pre-ordern.
Als kleinen Appetitanreger kann man sich den Trailer anschaun. Go!


Sonntag, 2. November 2014

Rarbooks

Meine Freunde Matze und Adri haben ja schon seit längerem ihr Rarbooks-Projekt am laufen. Da wirds dann ja mal Zeit das ich die beiden hier supporte!

Ihre Notizbücher werden  mit viel Liebe aus direkt recyceltem Material hergestellt und per Siebdruck in Handarbeit bedruckt! 100% DIY, 100% LIEBE, 100% GRÜN

Für ihre Notizbücher verwenden sie "schon vorhandene" Materialien.
Papier das für den Mülleimer bestimmt war oder einfach nicht mehr gebraucht wird.
Sie schneiden gesammelte Kartons und Papiere in die passenden Größen, fügen Spirale und Design dazu und schon entsteht wieder ein nützliches und obendrein umweltfreundliches Produkt.
Die Notizbücher bestehen somit fast zu 100% aus Altmaterial. (außer Spirale und teilweise Gummilitze)
Rarbooks wollen einfach ein bisschen dem täglichen Überfluss und Wegwerfen entgegenwirken.
Die Cover sind ebenfalls mit Siebdrucktechnik von Hand bedruckt.
Die Rarbooks sind ganz einfach ausgedrückt, eine zweite Chance für Papier, neu interpretiert für Dich als Ideenspeicher nutzbar gemacht!
Mit viel Liebe von Hand hergestellt.

Checkt hier ihren Shop und holt Euch eines ihrer Bücher, schließlich seht ja Weihnachten vor der Tür.
Hier zeige ich Euch nur ein paar der Bücher.