Samstag, 28. Juni 2014

Der Söllner´s Hans


Ich mag ja Hans Söllner, seine Musik, seine Texte, seine Attitude, seine Sicht der Dinge und wie er mit den alltäglichen Problemen (und davon hat er dank der Polizei genug) und dem Leben umgeht.
Ich mag´s, dass er nicht aufgibt und für seine Überzeugungen einsteht und kämpft.
Ich mag es, wie er den Begriff Familie definiert und wie er mit seiner ganz eigenen Art die Erziehung der Kinder erklärt und was es bedeutet Kinder zu haben.

Söllner kann wohl sagen und tun was er will, für die Mehrheit der Bevölkerung, und dem deutschen Staat, wird er immer der kiffende, Ärger-machende, dagegenschießende Querulant sein! Man versucht ihn zu schikanieren wo es nur geht und hofft damit seinen Willen zu brechen.
Aber da haben sie sich wohl den falschen ausgesucht. Söllner ist anders! Er ist immer noch rebellisch und setzt sich für dass, was ihn bewegt ein. Er gibt einfach nicht auf, und das finde ich gut.

Bei "Lebenslinien" vom BR wurde er jetzt portraitiert und ich bin mega überrascht über das Ergebnis. Es ist ehrlich, traurig, lustig, macht einen teilweise wütend und gibt aber auch wieder ein bisschen Hoffnung. Ich bin wirklich begeistert davon und kann es nur jedem ans Herz legen. Diese 45 Minuten wird man nicht bereuen!!!

Hans Söllner ist frei und er wird es zum Glück immer bleiben!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen