Montag, 11. Mai 2015

Begbie Boys - Entweder oder




„Was lange währt wird endlich gut“
Unter diesem Motto kann man das folgende Interview mit den Begbie Boys einordnen. Es hat in der Tat ein bisschen gedauert, das Ergebnis ist dafür grandios geworden. Ich musste bei einem Interview selten so lachen und mit dem Satz „Weizenbiertrinker sind schlechte Menschen und die schlechtesten trinken Kristall“ haben sie meinen Tag gerettet.


Lest aber selbst:

1. 1893 oder 1516?
- 1893

Immer nur 1893. Egal in welcher Liga!


2. Pils oder Lager?
- Pils

Ein gepflegtes Lager in einem Pub irgendwo auf der Insel ist ja wirklich was feines. Für das „Tagesgeschäft“ muss aber Pils her.


3. Clash oder Ramones?
- Ramones

Ramones waren irgendwie zuerst da. Ich konnte mit 14,15 noch nicht viel mit Joe Strummer und Co anfangen. Das kam erst später. Bei den Ramones war das anders – one, two, three four!!!!....und los ging’s.


4.Tulpe oder Halbe
- Halbe

Zu diesem Punkt kann ich leider keine Angaben machen. Eigentlich ist ja völlig klar, dass die Wahl auf Tulpe fällt. Alle meine Bandkollegen haben aber für Halbe gestimmt. Mir fällt dazu nichts ein. Blankes Entsetzen!


5.Hefe oder Kristall?
- Hefe

Weizenbiertrinker sind schlechte Menschen. Die schlechtesten trinken Kristall.


6. Bernd Förster oder Karl-Heinz Förster?
-Karl-Heinz Förster

Wer nicht gut kicken kann wird Verteidiger. Ich war Verteidiger. Mein größtes Idol in Kindheitstagen war Karl-Heinz Förster. Er führt, zusammen mit Günther Schäfer, meine persönliche VfB-Jahrhundertabwehr an. Er ist die perfekte Kombination aus schneidigem Hund und knallhartem Treter. My man!


7. Kassierer oder Lokalmatadore?
- Lokal

Also das ist ja mal eine ganz, ganz komische Frage! Lokalmatadore ist die beste Band der Welt! Das dürfte bekannt sein. Die Jungs spielen in einer eigenen Liga.


8. Magisches Dreieck oder Junge Wilde?
- Magisches Dreieck

Mit dem magischen Dreieck ist der VfB, zum ersten mal seit der Meisterschaft 92, wieder richtig auf die Erfolgsspur gekommen. Die Feierlichkeiten zum DFB-Pokal bleiben unvergessen.


9. Döner oder Gyros?
- Gyros

Bad Cannstatt ist fest in griechischer Hand. Das prägt. Jamas!


10. Vespa oder Lambretta?
- Vespa

Vespas klingen toll, sehen gut aus und sind unkompliziert. Meine Lambretta sieht nur gut aus. Zu ihrem Sound kann ich jetzt nicht viel sagen. Sie ist eine komplizierte Diva. Wir waren uns total einig, dass das Rennen die Vespa macht.


11. Maultaschen oder Käsespätzle?
- Maultaschen

…sind die Nummer 1! Egal ob in der Brühe oder angebraten. Ein Freund, dessen Name ich nicht nennen werde, hatte sie einem Schotten mal als „mix between Sausage and Spaghetti“ beschrieben. Darüber lässt sich streiten.


12. Hard Skin oder 4 Skins?
- 4 Skins

War bei unserer Abstimmung `ne knappe Kiste. Die 4 Skins hatten letztendlich die Nase vorn.


13. Korn Cola oder Whiskey Cola?
- Whiskey Cola

There’s nothing like Dorfdisco & Cowboy Schorle


14. Guns `n Roses oder Mötley Crüe?
- Guns `n Roses

Axl und seine Mannen waren das Bindeglied zwischen Mädels und Jungs, in einer Phase in der bei uns „knallharten Männern“ die Musik nicht hart genug sein konnte. Mit Mötley Crüe konnten Mädchen nicht so viel anfangen. Geknutscht und gefummelt wurde also mit Guns `n Roses. Da kann Vince Neil noch tausend mal „Girls, Girls, Girls“ singen!


15. Schwemme oder Schlampazius?
- Schwemme

Beide sind echte Originale. Letzten Endes setzt sich die Schwemme durch, weil wir dort vor den Heimspielen anzutreffen sind. Eine der letzten echten Kneipen in der Stadt.


16. Konterbier oder Katerfrühstück?
- Konterbier

Wenn du nach einem absoluten Totalschaden morgens zu dir kommst, noch nicht ganz gerade aus schauen kannst, den Geschmack von toten Tieren im Mund hast und der kleine Teufel im Kopf schon den Presslufthammer an hat, solltest du ein Bier aufmachen. Egal ob kalt oder warm, Pils oder Lager – nach dem Dritten läuft alles wieder rund. Irgendwann muss man dann vielleicht mal auf Katerfrühstück umsteigen.

Vielen Dank für das Interview Jungs. Wir sehen uns dann bestimmt bald mal wieder in der Schwemme.

Einen neuen Song haben die Stuttgarter ebenfalls hochgeladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen