Mittwoch, 16. September 2015

They are back!


Skandinavien hat ja musikalisch ganz schön viel zu bieten. Für die einen ist es das Black-Metal-Mekka. Für die anderen ein, oder sogar DAS, Pop-Paradies.
Mir persönlich hat es ja der Skandinavische Rock und Punkrock angetan. Zwei Bands haben mich in den 90ern und 2000ern besonders lange begleitet. Die Bombshell Rocks aus Västeras und Backyard Babies aus Nässjö.
Beide Bands haben sich getrennt, oder wie man heute gerne sagt, man hat sich eine längere schöpferische Pause gegönnt. Jetzt sind sie aber wieder mit neuen Alben am Start und ich bin echt  begeistert von den Ergebnissen!
Die neue Bombshell Rocks „Generation Trangquilized“ ist auf alle Fälle unter meinen Top 5 in diesem Jahr und die neue Backyard Babies „Four by Four“ wird auch von mal zu mal besser und macht unglaublich viel Spaß. Ich kann Euch beide Platten nur ans Herz legen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen