Mittwoch, 30. März 2016

Tim Hackemack's "Yesterday's Kids"


Ralf aka Ralle aus Berlin hat mir schon vor längerem von einem Projekt erzählt bei dem er mitwirken darf.
Der Fotograf Tim Hackemack porträtiert 77 Personen/Punks. Punks, die alle die 40 überschritten haben. Unterschiedliche Personen, die viel oder gar nichts verbindet und die doch eine gemeinsame Geschichte erzählen. Die Protagonist_innen konnten sich die Locations selbst aussuchen und eigene Ideen einbringen. Auch an der Auswahl der Bilder waren sie beteiligt.

Dass Ralf in dem Buch vorkommt, ist meiner Meinung nach fast schon zwingend notwendig. Denn wenn es eine Person gibt die Punk lebt, dann ist es er. 
Vielleicht sah es Hackemack genauso und hat ihn deshalb auch auf dem Cover abgebildet.
Ich finde die Idee wirklich gut und freue mich sehr, dass Hackemack sein Projekt vollendet hat.

Man kann das Buch entweder direkt über www.yesterdayskids.de/ oder bei Core Tex vorbestellen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen