Donnerstag, 23. August 2018

adidas Originals Kamanda - Hate it or Love it

Die ersten beiden Colorways vom Kamanda haben im April dieses Jahre das Licht der Welt erblickt. Einer im klassischen schwarz und einer in burgundy. Die ersten Fotos konnte ich am Anfang noch nicht einordnen. Zum einen erinnern sie an einen Originals und zum anderen fand ich ihn mega futuristisch. Aber, ich war nicht ganz abgeneigt. Der Erfolg sprach dann auch für adidas, denn beide CW's waren in kürzester Zeit vergriffen.

Vor kurzem konnte ich dann mal einen genauer Begutachten und war echt begeistert davon. Der Upper war aus weichen Wildleder und die ganze Verarbeitung machte einen sehr guten Eindruck. Adidas hat es geschafft durch verschiedenen Details, wie die Silhouette oder etwa das in Gold gestanzte Kamanda Logo und die klassische "Originalssohle", die Brücke zwischen einem Terrace angehauchten Sneaker und den neuerem adidas Modellen wie etwa den Ultra Boost oder den NMD's zu schlagen. In England war der Schuh in der Tat sehr begehrt und hat den Sprung auf die Tribühnen geschafft. Ob das in Deutschland auch funktioniert bleibt offen.

Jetzt hat sich adidas mit CP Company zusammengetan und eine komplett neue Linie herausgebracht. Es wird unter anderem zwei neue Kamandas geben und das Netz ist jetzt schon aus dem Häuschen. Zum einen weil beide echt gut gelungen sind und zum anderen wegen dem Preis. So kann man den Night Cargo für humane 160 Euro ergattern. 


Für den Supplier Colour muss man allerdings für 399 Euro hinlegen. Das ist dann doch gelinde gesagt Frech. Egal ob der Schuh in Italien gefertigt wird oder nicht, hier will man einfach nur soviel Profit wie möglich herausziehen. Schade, denn da bleibt dann schon n Gschmäckle.



Nun gut, macht Euch ein Bild davon und wer möchte kann morgen ab 10:00 Uhr bei adidas direkt oder um 0:00 Uhr bei Overkill sein Glück probieren. Ich bin ehrlich gesagt immer noch unschlüssig ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen