Freitag, 2. Dezember 2016

R.I.P. Micky Fitz

Gestern ist Micky Fitz im Alter von 60 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Für mich sind/waren The Business eine der besten und wichtigsten Oi-Punk-Rock Bands aus England. Schon als Teenager hat man die Hits wie "Harry May", "Smash the Discos" oder "Drinking and Driving" mitgegröhlt. In den Neunzigern haben sie sich dann auch in der Hardcoreszene immer mehr einen Namen gemacht und mit "Keep the Faith" und "The Truth, The Whole Truth And Nothing But The Truth" zwei unglaublich gute Alben herausgebracht. 
Ich habe The Business so oft gesehen und es waren immer unglaublich lustige Abende gewesen.
Es klingt oft abgedroschen und plakativ, aber bei The Business stimmt es wenn ich sage, dass sie einen großen Einfluss auf mich hatten.

Es macht mich traurig, dass Micky Fitz von uns gegangen ist. Ich erhebe mein Glas auf einen Helden meiner Jugend und schwelge in den kommenden Tagen bestimmt des öfteren in der Vergangenheit.

Ruhe in Frieden.

Foto von John Bolloten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen