Donnerstag, 15. Dezember 2016

Top Ten Serien 2016 Pt. 2

6. Happy Valley 



Catherine Cawood ist Polizistin in West Yorkshire und hat noch immer damit zu tun, den Selbstmord ihrer Tochter zu verarbeiten, welchen sie vor acht Jahren verübte. Dabei lebt sie mit ihrer ehemals von Alkohol und Heroin abhängigen Schwester zusammen, mit welcher sie versucht, ihren Enkel, der das Produkt der Vergewaltigung ihrer Tochter war, aus jener deren späterer Selbstmord resultierte, groß zu ziehen. Zudem wollen weder ihr geschiedener Mann, noch der aus dieser Ehe stammende älteste Sohn, irgendetwas mit ihr zu tun haben. Nun muss sie feststellen, dass Tommy Lee Royce, Vergewaltiger ihrer Tochter sowie Vater ihres Enkels, aus dem Gefängnis entlassen wurde. Catherine bekommt eine Obsession, den Mann, der ihr die Tochter und ihrem Enkel die Mutter genommen hat, ein für alle Mal wieder ins Gefängnis zu bekommen, koste es, was es wolle. Dabei weiß sie noch nicht mal, dass dieser schon wieder in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. (Quelle: Wikipedia)

Die Serie ist teilweise sehr drückend und manchmal auch schwer verdaulich. Aber genau dass macht sie zu etwas besonderem! Die Briten beweisen ein ums andere mal, dass sie unglaublich spannende und fesselnde Serien produzieren können. Die Schauspieler sind genial und die Landschaften und Locations ultra authentisch. Für mich, den man eine Affinität für England nachsagt, ist/war es ein Traum im Traum. Ich freue mich schon tierisch auf Staffel 2.

 5. 100 Code

Der New Yorker Detective Tommy Conley (Dominic Monaghan) soll in Stockholm helfen, eine besonders grausige Mordserie aufzudecken: junge, blonde, blauäugige Frauen werden in regelmäßigen Abständen in der Nähe von Gewässern und Blumenfeldern ermordet aufgefunden. Dabei muss der New Yorker mit dem schwedischen Ermittler Mikael Eklund (Michael Nyqvist) zusammenarbeiten. Die beiden hassen sich, beide kämpfen mit eigenen Dämonen. Nach anfänglichen Problemen kommen die Ermittler einer Mordserie auf die Spur, welche nicht, wie anfänglich gedacht, sich auf New York und Stockholm beschränkt, sondern weit größere Dimensionen hat. (Quelle: Wikipedia)

Sehr krasse Story und ebenfalls fesselnd ab der ersten Minute. Eine sehr gute Mischung aus skandinavischem Thriller und amerikanischer Actionserie. Da hoffe ich ebenfalls auf eine zweite Staffel. Die Staffel ist wirklich ein mega Knaller!

4. The Killing
 
Staffel 1

Die erste Staffel beschäftigt sich mit den Untersuchungen und der Aufklärung am Mord des jungen Mädchen Rosie Larsen. Verschiedene Handlungsstränge zeigen zum einen die Ermittlungen von Detective Linden und ihrem Partner Detective Holder, zum anderen die Familie, die lernen muss, mit dem Verlust der Tochter umzugehen; sowie den Wahlkampf ums Bürgermeisteramt, der ins Stocken gerät. Dabei sind die Handlungen und die Charaktere größtenteils miteinander verknüpft.(Quelle: Wikipedia)

Staffel 2

Die zweite Staffel führt die Ermittlungen zur Aufklärung des Rosie-Larsen-Mordes fort. Dabei werden weitere Geheimnisse der Familie Larsen offengelegt und die Machenschaften zwischen dem Bürgermeisterwahlkampf, der Politik und dem Seattle Police Department aufgedeckt. Am Ende der Staffel werden Rosie Larsens Mörder und weitere involvierte Beteiligte aufgedeckt.(Quelle: Wikipedia)

Staffel 3

Staffel 3 spielt ein Jahr nach dem Larsen-Fall. Detective Holder entdeckt an einer ermordeten Ausreißerin verschiedene Ähnlichkeiten zu einem von Lindens vergangenen Mordfällen. Obwohl schon jemand als Täter gefasst und verurteilt wurde, scheint der wahre Täter noch aktiv zu sein. Linden, die mittlerweile nicht mehr bei der Mordkommission tätig ist, kehrt zurück, um zusammen mit Holder den Fall aufzudecken.(Quelle: Wikipedia)

Staffel 4

Staffel 4 schließt an das Ende der dritten Staffel an. Nachdem Linden und Holder versuchen, den Mord an Lieutenant Skinner zu vertuschen, müssen beide in einem Mord an einer vierköpfigen Familie ermitteln, bei dem der einzige Überlebende, der Sohn, ein Kadett an einer privaten Militärakademie ist. Währenddessen untersucht Detective Reddick das Verschwinden von Skinner und kommt den beiden auf die Schliche.(Quelle: Wikipedia)

Die beiden ersten Staffeln gehören wohl zum besten und spannendsten was ich seit langem gesehen habe. Hier stimmt wirklich alles! Die Story, die Charaktere, die Schauspieler, die Locations, einfach alles. Das Ende ist nicht abzusehen und haute einen schier aus den Latschen.

Staffel drei ist ebenfalls sehr gelungen, kommt aber leider nicht mehr wirklich an die beiden ersten Staffeln heran. Ist aber trotz alledem echt gut.

Die vierte Staffel schaut man sich dann natürlich auch noch an, aber leider ist die echt nicht mehr der Hit. Da wollte man dann wol einfach noch auf der Erfolgswelle mitreiten. Schade eigentlich, denn auch diese Staffel hätte Potential gehabt.

Aber alles in allem ist "The Killing" ganz weit vorne in meiner Liste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen