Mittwoch, 2. Dezember 2015

Wie gut waren eigentlich ...



"Hör dir Die mal an!“. Das waren die Worte von Mosh und er überreichte mir dabei den tragbaren CD-Player. Ich zog die Kopfhörer auf und habe mir die komplette „Happiness without Peace“ angehört. 
Meine ersten Worte waren: „Hammer, was ist das für ein Sampler?“ Ein paar Beleidigungen später habe ich dann realisiert, dass es sich um eine relativ neue Band aus New York handelt, SUBZERO.
Der Rest ist Geschichte.


Ich habe nie wirklich verstanden warum „Happines without Peace“ nicht den Erfolg in der Szene verbuchen konnte den es meiner Meinung nach verdient gehabt hätte. Für mich ist es eine der besten NYHC Platten!!! 
Die Scheibe ist so unglaublich abwechslungs.- und facettenreich wie es wirklich nur ganz wenige Longplayer in diesem Genre sind. Vom klassischen NYHC bis hin zum super eingängigen Punkrocksong! Da stimmt einfach alles!

Vielleicht waren sie auch einfach nur ihrer Zeit voraus? Man weiss es nicht. Ich liebe diese Platte und deshalb muss sie einfach hier mal erwähnt werden.


Die beiden späteren Releases „Necropolis“ und „Suffering of Man“ wussten ebenfalls zu gefallen, kamen aber leider nicht annähernd an“ Happiness without Peace“ heran. 
Mit "Lionhearted" ist ihnen aber nochmal ein absoluter Hit gelungen. Mega Song!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen