Montag, 30. Mai 2016

Update


Bedingt durch Urlaub und Ferien war es ein bisschen ruhig hier auf dem Blog. Da ich ja ein bekennender Vertreter der Entschleunigung bin, und ich dies ja auch immer wieder gerne bekunde, kann ich (und ich hoffe auch ihr!?) damit aber leben.

Es ist aber natürlich eine Menge passiert. Vor allem im Fußball gab es doch die ein oder andere Entscheidung.

Der VfB ist nun also doch nach 40 Jahren in die 2. Bundesliga abgestiegen. Das ist Scheiße! Das kann man auch drehen und wenden wie man will! Jetzt heißt es also den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen und den VfB wieder dorthin zu bringen wo er hingehört. In die 1. Liga. Alles andere ist indiskutabel!
Frankfurt ist nicht abgestiegen, weil sie gegen ein wirklich extrem schwaches Nürnberger Team gewonnen hat. Da kam ganz einfach zu wenig vom Club und deshalb (und manche wissen wie schwer mir die folgenden Worte fallen) hat Frankfurt verdient die Relegationsspiele für sich entschieden.


Würzburg hat es hingegen geschafft und hat die Ehre in der nächsten Saison unter anderem im Neckarstadion zu gastieren. Für Würzburg freut es mich sehr und sie haben es sich auch mehr als verdient. Der Durchmarsch von der Regionalliga in die zweite Liga ist bislang nur Red Bull Leipzig gelungen. Allerdings hat Würzburg noch nicht mal annähernd die finanziellen Mittel wie die Brausemannschaft. Man hat es mit Kampf und Leidenschaft geschafft und davor ziehe ich meinen Hut.


In Sachen Sneaker hab ich mich sehr auf den adidas NMD R1 Vintage White gefreut. Die UltraBoost-Sohle ist meiner Meinung nach das Beste und Bequemste was es gerade auf den Markt gibt und die Silhouette ist ebenfalls ein Hingucker! Ein paar Kids haben natürlich wieder vor den gängigen Shops gecampt und online war der Schuh innerhalb weniger Minuten vergriffen. Somit ging ich leider leer aus. Keine 10 Minuten später standen sie schon bei Ebay und die Startgebote gingen bei 450 Euro los. Ich weiß nicht über was ich mich mehr aufregen soll, über die ganzen Reseller die die Schuhe sich nur aus Profitgier kaufen oder über die ganzen Rich Kids die doch tatsächlich 450 Euro für nen Schuh ausgeben!? Wahrscheinlich über beide! F$#k them all!!!


Musiktechnisch kann ich zwei Sachen empfehlen. Higher Power aus England sind/waren ein Tip von Jochen BD und er hat hier genau meinen Geschmack getroffen. Wer auf Crown of Thornz bzw. die Handschrift von Mike Dijan steht, der ist hier genau richtig. Es gibt bis jetzt leider nur ein Demo aber die LP wird wohl noch dieses Jahr erscheinen. Mega!


Die andere Band ist, shame on me, The Libertines. Ich hasse ja diesen Doherty oder wie der heißt! Für mich ist oder vielleicht war er einfach nur ein total überschätzter Junkie dessen Musik ich schon aus Prinzip nicht hören wollte. Kollege Tassilo hat mir dann aber mal wieder ne Mix-CD gemacht und er hatte doch tatsächlich die Frechheit besessen ein Lied der neuen Libertines darauf zu brennen. Und was soll ich sagen? Es war der Hammer. Nach kurzem Nachfragen wurde mir die komplette LP ans Herz gelegt. Auf „Anthems for a Doomed Youth“ hört man viel The Clash und The Jam heraus. Mehr braucht es ehrlich gesagt ja nicht um mich zu begeistern. Checkt mal den Song:

Ein unglaublich gutes Rockalbum und jetzt schon ein Anwärter auf meine Platte des Sommers!

Donnerstag, 12. Mai 2016

Wimbledon - Fred Perry


Ich hätte ja echt mal extrem viel Lust nach Wimbledon zu gehen. Es muss noch nicht einmal zum Turnier sein. Mir würde es schon reichen, wenn ich das Gelände und den Court mal sehen und die Atmosphäre in mir einsaugen könnte. Schon als Kind hat mich das Turnier in Wimbledon begeistert. Das lag natürlich auch an Steffi Graf und BumBum Boris. Ich fand das ganze Drumherum aber auch echt spannend. Wie oft wurde wegen dem Regen Spiele unterbrochen oder abgesagt?….Herrlich!

Es wurde natürlich auch „Modegeschichte“ geschrieben. Was war das für ein Skandal als Andrè Agassi mit seinen schwarzen Hosen den Tennisplatz betreten hat? Die Engländer waren darüber natürlich not amused. Andrè Agassi hatte auch einen meiner ersten Nikes zuerst in Wimbledon an. Den Nike Air Tech Challenge „Lava“. Was für ein Knaller!!!


Es kamen aber immer wieder Klassiker hinzu wie z.B. von Stefan Edberg der „adidas Edberg 86“ und Ivan Lendls „adidas Lend Supreme“. Ja hier wurden richtige Perlen der Welt vorgestellt und haben sich in mein Hirn gefressen wie alle Rocky Filme die man als Kind bis zum Geht nicht mehr gesehen hat.

adidas-lendl-Composing
 lendledberg-katalog

Natürlich muss man Wimbledon aber auch mit einer Person verknüpfen. Mit Fred Perry. Der Englische Tennisspieler, der sein eigenes Modelabel gründete, ist unmittelbar mit Wimbledon verbunden und gehört zur Geschichte des Turniers.
Jetzt wurde ein kleiner Film über Fred Perrys neue „1934 Collection“ in Wimbledon gedreht.
Wo sonst!?



Montag, 9. Mai 2016

Kann es das gewesen sein?


Am Samstag war der vorletzte Spieltag in der 1. Bundesliga. Für einige Teams ging/geht es noch um einiges. Die Frage nach dem Meister hat ja im Grunde noch nicht mal die Bayern selbst interessiert, denn wie sonst lässt es sich erklären, dass man eine Meisterschaft so unfassbar emotionslos "feiert“?
Jesses, da habe ich schon E-Jugend-Spieler gesehen die sich mehr über ein Unentschieden gefreut haben als die Herren Lahm und Co. über den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Schon traurig, wenn nur noch die CL zählt und man darüber hinaus sein täglich Brot nicht mehr zu schätzen weiß! 

Ein paar Mannschaften spielen auch noch um die europäischen Plätze, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich da grad wenig Durchblick wer in der nächsten Saison in der CL oder in der Europa League spielt. 
In Stuttgart geht es um den Abstieg und da schaut man dann eben primär auf das letzte Drittel in der Tabelle.

Man kann heute auf den verschiedensten Seiten Berichte und Kommentare über das Spiel VfB gegen Mainz lesen. Manche treffen den Kern auf den Punkt. Manche schießen mit ihren Beleidigungen über das Ziel hinaus und ein paar Vereinzelte haben tatsächlich noch Hoffnung auf den Verbleib in der ersten Liga. 

Ich war vor dem Siel richtig aufgeregt. So etwa wie bei einer Prüfung auf die man sich nicht wirklich gut vorbereitet hat. Naja und wie es im Leben eben oftmals so ist, hat sich mein Gefühl dann leider bewahrheitet. Der VfB hat sich wohl leider auch nicht vorbereitet und musste dann eben erneut eine Niederlage einstecken. Nach dem Schlusspfiff war ich sprachlos und traurig!

Das Gefühl hat sich leider bis heute nicht geändert. Ist es wirklich Möglich, dass der VfB in der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Liga spielt? Heißen dann die Gegner nicht mehr Bayern, Dortmund oder Schalke sondern Aue, Heidenheim und Sandhausen? 
Ok, das war jetzt ein bisschen arg plakativ, denn es kämen auch Traditionclubs wie Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig und St. Pauli. Die zweite Bundesliga ist wirklich einer der besten in Europa. Die Stadien sind gut besucht und du hast einen guten Querschnitt der Republik. 
Die Preise sind fair und die Montagsspiele werden live auf Sport1 übertragen. Gar nicht so schlecht. Aber will ich das?

NEIN!!!


Dienstag, 3. Mai 2016

Leicester City Football Club



Jetzt steht es also fest, Leicester City hat die Premier League gewonnen. Der Underdog hat es in der reichsten Liga der Welt den ganzen, von Scheichen und Oligarchen „Geförderten“ Clubs gezeigt. 
Leidenschaftlicher Fußball, Kampf und Herzblut haben sich gegen Stars und ihre Marketingmaschinerie durchgesetzt!
Für mich ist das ein großer Tag und Erfolg für den Fußball! Es zeigt, dass es doch noch Überraschungen gibt und dass es manchmal eben doch nicht nur auf die großen Namen ankommt. 

Leicester hat es mit Spielern geschafft, die viele nicht mehr auf ihren Zetteln hatten und die in ihren Heimatländern längst nicht mehr zur ersten Riege gehören. Einige wurden schon ausgemustert und mussten sich nach einer Alternativen zum Fußball umsehen. Aber alle haben sich zurückgekämpft und können nun den größten Erfolg ihrer Karriere und die erste Meisterschaft ihres Vereins feiern.




Gratulation Leicester City!!!