Montag, 9. Mai 2016

Kann es das gewesen sein?


Am Samstag war der vorletzte Spieltag in der 1. Bundesliga. Für einige Teams ging/geht es noch um einiges. Die Frage nach dem Meister hat ja im Grunde noch nicht mal die Bayern selbst interessiert, denn wie sonst lässt es sich erklären, dass man eine Meisterschaft so unfassbar emotionslos "feiert“?
Jesses, da habe ich schon E-Jugend-Spieler gesehen die sich mehr über ein Unentschieden gefreut haben als die Herren Lahm und Co. über den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Schon traurig, wenn nur noch die CL zählt und man darüber hinaus sein täglich Brot nicht mehr zu schätzen weiß! 

Ein paar Mannschaften spielen auch noch um die europäischen Plätze, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich da grad wenig Durchblick wer in der nächsten Saison in der CL oder in der Europa League spielt. 
In Stuttgart geht es um den Abstieg und da schaut man dann eben primär auf das letzte Drittel in der Tabelle.

Man kann heute auf den verschiedensten Seiten Berichte und Kommentare über das Spiel VfB gegen Mainz lesen. Manche treffen den Kern auf den Punkt. Manche schießen mit ihren Beleidigungen über das Ziel hinaus und ein paar Vereinzelte haben tatsächlich noch Hoffnung auf den Verbleib in der ersten Liga. 

Ich war vor dem Siel richtig aufgeregt. So etwa wie bei einer Prüfung auf die man sich nicht wirklich gut vorbereitet hat. Naja und wie es im Leben eben oftmals so ist, hat sich mein Gefühl dann leider bewahrheitet. Der VfB hat sich wohl leider auch nicht vorbereitet und musste dann eben erneut eine Niederlage einstecken. Nach dem Schlusspfiff war ich sprachlos und traurig!

Das Gefühl hat sich leider bis heute nicht geändert. Ist es wirklich Möglich, dass der VfB in der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Liga spielt? Heißen dann die Gegner nicht mehr Bayern, Dortmund oder Schalke sondern Aue, Heidenheim und Sandhausen? 
Ok, das war jetzt ein bisschen arg plakativ, denn es kämen auch Traditionclubs wie Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig und St. Pauli. Die zweite Bundesliga ist wirklich einer der besten in Europa. Die Stadien sind gut besucht und du hast einen guten Querschnitt der Republik. 
Die Preise sind fair und die Montagsspiele werden live auf Sport1 übertragen. Gar nicht so schlecht. Aber will ich das?

NEIN!!!


2 Kommentare:

  1. mega gut geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Niemals aufgeben. die Hoffnung stirbt zuletzt.VfB 4 Life.
    cheers j.dog

    AntwortenLöschen