Donnerstag, 12. Mai 2016

Wimbledon - Fred Perry


Ich hätte ja echt mal extrem viel Lust nach Wimbledon zu gehen. Es muss noch nicht einmal zum Turnier sein. Mir würde es schon reichen, wenn ich das Gelände und den Court mal sehen und die Atmosphäre in mir einsaugen könnte. Schon als Kind hat mich das Turnier in Wimbledon begeistert. Das lag natürlich auch an Steffi Graf und BumBum Boris. Ich fand das ganze Drumherum aber auch echt spannend. Wie oft wurde wegen dem Regen Spiele unterbrochen oder abgesagt?….Herrlich!

Es wurde natürlich auch „Modegeschichte“ geschrieben. Was war das für ein Skandal als Andrè Agassi mit seinen schwarzen Hosen den Tennisplatz betreten hat? Die Engländer waren darüber natürlich not amused. Andrè Agassi hatte auch einen meiner ersten Nikes zuerst in Wimbledon an. Den Nike Air Tech Challenge „Lava“. Was für ein Knaller!!!


Es kamen aber immer wieder Klassiker hinzu wie z.B. von Stefan Edberg der „adidas Edberg 86“ und Ivan Lendls „adidas Lend Supreme“. Ja hier wurden richtige Perlen der Welt vorgestellt und haben sich in mein Hirn gefressen wie alle Rocky Filme die man als Kind bis zum Geht nicht mehr gesehen hat.

adidas-lendl-Composing
 lendledberg-katalog

Natürlich muss man Wimbledon aber auch mit einer Person verknüpfen. Mit Fred Perry. Der Englische Tennisspieler, der sein eigenes Modelabel gründete, ist unmittelbar mit Wimbledon verbunden und gehört zur Geschichte des Turniers.
Jetzt wurde ein kleiner Film über Fred Perrys neue „1934 Collection“ in Wimbledon gedreht.
Wo sonst!?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen